Vom 1. bis zum 3. Juli verbrachten die Schüler:innen der 1af ihre ersten Schullandtage mit einem erlebnisreichen Programm in Schladming. Am ersten Tag starteten wir sportlich mit einer Wanderung durch die Talbachklamm, die wir trotz des Regens erfolgreich meistern konnten.
Am zweiten Tag ging es für uns mit der Gondel hoch hinauf auf die Planai. Entlang des Rundwanderwegs im Hopsiland kamen Spiel und Spaß bei den zahlreichen Spielplatzstationen nicht zu kurz. Am Nachmittag legten wir noch einen Stopp im Erlebnisbad ein. Hier hatten wir genug Zeit, um unsere Schwimmkenntnisse zu vertiefen und die Wasserrutsche ausgiebig zu testen. Den Abend ließen wir beim gemeinsamen Fußballschauen und Mitfiebern ausklingen.
Das Highlight unserer Schullandtage war die Gondelfahrt auf den Dachstein, den höchsten Berg der Steiermark. Mutig überquerten wird die Hängebrücke, die uns zum Eispalast führte. Im Inneren konnten wir den Geheimnissen des Dachsteingletschers auf den Grund gehen und zahlreiche Eisskulpturen bewundern.
Mit vielen bleibenden Erinnerungen traten wir die Heimreise nach Mooskirchen an und können auf gelungene Schullandtage in Schladming zurückblicken.