Neuigkeiten, Projekte

Am Mittwoch, dem 25. Oktober 2024, fand im Pflichtschulcluster der VS und MS Mooskirchen ein Herbstfest statt. Das Fest bot eine wunderbare Gelegenheit, die künstlerischen Werke der Schüler:innen zu bewundern. Unter dem Motto „Kunst im Herbst“ hatten die Kinder mit viel Hingabe und Kreativität Bilder zu Themen wie „Doodle-Art“, „Abstrakte Herbstkunst“, „Kreise nach Kandinsky“, „Vier Jahreszeiten“ u.v.m. gestaltet. Jedes Werk war einzigartig und spiegelte die bunte Vielfalt des Herbstes wider.
Die Eltern der Schüler:innen konnten die Kunstwerke gegen eine freiwillige Spende erwerben, wobei das gesammelte Geld direkt in Aktivitäten für die Kinder, wie zum Beispiel einen Kinobesuch, investiert wird. Neben den Kunstwerken freuten sich die Besucher:innen über Brötchen, Kuchen, gebratene Kastanien sowie über selbstgebackene Kekse der Schüler:innen der MS Mooskirchen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Eltern und Schüler:innen für ihr Kommen und ihr Engagement bedanken.
Ein besonderer Dank gilt unseren Kunst- und Gestaltungslehrer:innen, die diese schönen Kunstwerke mit den Kindern gestaltet haben. Ohne ihre Mühe und ihren Einsatz wäre das Fest in dieser Form nicht möglich gewesen.
Ebenso möchten wir uns herzlich beim Elternverein bedanken, der das Herbstfest tatkräftig unterstützte und maßgeblich zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beitrug.

Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Veranstaltungen!